Amalister

Business Process Management Beratung

Unterstützung bei der Entwicklung, Optimierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen. Wir helfen Ihnen bei der Entwicklung eines Unternehmensentwicklungsplans und bei der effektiven Erreichung Ihrer Ziele.

Ihre Vorteile der Einführung von Business Process Management (BPM)

Erfolgreiches Geschäftsprozessmanagement ermöglicht es, das Potenzial Ihres Unternehmens zu realisieren und den vollen Nutzen aus Ihren Investitionen zu ziehen.

Transparenz

Die Systematisierung von Geschäftsprozessen ermöglicht ein besseres Verständnis darüber, wer welche Arbeit verrichtet, die Planung von Zeitplänen, die Bewertung der Leistung und die Anpassung von Prozessen.

Die Einsparung von Mitteln

Durch die Optimierung und Workflow Automatisierung wird die benötigte Zeit erheblich reduziert, was wiederum zu Kosteneinsparungen führt.

Die Qualitätsverbesserung

Die Optimierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen ermöglicht es, auftretende Fehler zu identifizieren und zu beseitigen. Als Ergebnis verbessert sich die Gesamtqualität der ausgeführten Arbeit.

Dienstleistungen von Amalister im Bereich des Managements von Geschäftsprozessen

Die Firma Amalister bietet Beratungs- und Business-Analyse-Dienstleistungen zur Entwicklung, Systematisierung und Workflow Automatisierung an.

Wir modellieren Geschäftsprozesse und implementieren in Unternehmen ein transparentes, steuerbares und skalierbares Arbeits-system in den Abteilungen.

Die Gestaltung und Optimierung von Geschäftsprozessen

Zuerst analysieren wir gründlich die aktuelle Situation in Ihrem Unternehmen, um Schwachstellen und Optimierungspotenziale zu identifizieren. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir einen Entwicklungsplan, auf dessen Grundlage wir Prioritäten setzen und einen Fahrplan für die Optimierung der Prozesse erstellen.

Unsere Arbeitsweise mit Ihrem Unternehmen:

– Zusammenarbeit mit den Eigentümern (Top-Managern) bei der Festlegung der Ziele und des Entwicklungsplans für das Unternehmen.

– Zusammenarbeit mit den Eigentümern im Bereich des Management-Consultings und dem Aufbau von Unternehmensprozessen gemäß dem Entwicklungsplan

– Zusammenarbeit mit den Eigentümern (Top-Managern) und dem Eigentümer-Team bei der Planung und Erreichung der Unternehmensziele.

– Zusammenarbeit mit den Eigentümern (Top-Managern) und dem Eigentümer-Team bei der Umsetzung von Veränderungen im Unternehmen.

Systematisierung und Automatisierung von Prozessen

Wir helfen dabei, Prozesse umfassend zu dokumentieren und zu beschreiben. So kann das Team sie selbstständig überwachen und anpassen, was die Nachhaltigkeit unserer Lösungen sicherstellt.

Darüber hinaus integrieren wir effiziente Planungs-, Management- und Kontrollinstrumente in die Geschäftsprozesse.

Die Werkzeuge, mit denen wir arbeiten

Unternehmensorganisation
CRM-System
Projekt- und Aufgabenmanagement
Bestands- und Auftragsmanagement-System
IP-Telefonie
Unternehmensweb-Wiki
Mind-Mapping
Teammanagement
Kommunikationsplattform
Projektmanagement in Teams

Wie Wir Arbeiten

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Wir führen ausführliche Interviews mit dem Eigentümer oder den Top-Managern des Unternehmens durch.

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Zu Beginn des Projekts ist es für uns wichtig zu verstehen, welche Aufgaben vor Ihrem Unternehmen stehen, damit wir für Sie einen Projekt-Fahrplan erstellen und die erforderlichen Werkzeuge zur Erreichung der Projektziele auswählen können.

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Schon während des Interviews werden wir Ihnen helfen, die wichtigsten Aufgaben für den Projektstart auszuwählen, Sie über deren Schwierigkeitsgrad, Dauer und die geschätzten Kosten informieren.

Unsere Kunden

Ysell.pro

Ziel: Reduzierung der Arbeitszeit für die Verantwortlichen bei der Einführung von Arbeitsprozessen für Produkte, Anzeigen aller aktiven Prozesse zur Arbeit mit jedem Produkt für die Verantwortlichen.

Umgesetzt: Ysell ist in das CRM-System und den Aufgabenplaner integriert, aktive Prozesse aus dem Aufgabenplaner werden in die Produktkarte übertragen.

Estiwork-Consult

Ziel: Etablierung transparenter Arbeitsabläufe in den Abteilungen, Optimierung der Kosten für die Anwerbung und Schulung neuer Mitarbeiter, Lösung von Managementaufgaben.

Umgesetzt: Aufbau einer Unternehmensstruktur, Implementierung von Zeitmanagement, Einführung eines Berichtssystems, Implementierung eines Überprüfungssystems, Schaffung und Einführung einer Wissensdatenbank des Unternehmens und mehr.

Ersatzteil-Check

Ziel: Systematisierung und Automatisierung der Produktkatalogisierungsprozesse, Reduzierung der Arbeitszeit bei der Arbeit mit Produkten.

Umgesetzt: Ein Prozess zur Katalogisierung auf einer Kanban-Tafel entwickelt und automatisiert, Zeitmanagement implementiert, ein Berichtssystem zur Überwachung der Zeitinvestitionen erstellt.

Fulfillment-Box

Ziel: Systematisierung der Kundenbetreuung und die Sammlung von Kundenstatistiken.

Umgesetzt: Kundenanfragen aus verschiedenen Kanälen wurden in das CRM-System aufgenommen, die Kundenbetreuung wurde auf einer Kanban-Tafel systematisiert und automatisiert.

CSVed

Ziel: Einführung und Automatisierung eines Systems zur Arbeit mit Kunden und Lieferanten, Automatisierung der Dokumenten- und Berichtsvorbereitung.

Umgesetzt: Einführung eines CRM-Systems mit spezieller Architektur für die Arbeit mit Lieferanten und Kunden, Automatisierung der Berichterstellung und des Versands an Kunden, Automatisierung der Dokumentenvorbereitung.

FZD-Russia

Ziel: Einführung und Automatisierung eines Systems zur Arbeit mit Kunden, Implementierung von Zahlungsabrechnung und -kontrolle der Kunden, Automatisierung der Erfassung von Kundenanfragen in das CRM-System.

Umgesetzt: Einführung eines CRM-Systems, Entwicklung eines Zahlungsplans auf Basis des bestehenden CRM-Systems, Automatisierung des Zahlungsplan-Kontrollprozesses, Integration aller Kundenkommunikationskanäle in das CRM-System.

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    Häufig gestellte Fragen

    Business Process Management (BPM) ist eine Disziplin des Prozessmanagements, die darauf abzielt, die Abläufe in einer Organisation zu optimieren und zu automatisieren. Sie umfasst die Analyse, Modellierung, Gestaltung, Automatisierung und kontinuierliche Optimierung von Geschäftsprozessen.

    Durch die Anwendung von BPM können Unternehmen ihre Effizienz steigern, Kosten reduzieren, die Servicequalität verbessern und flexibler auf Veränderungen in der Geschäftsumgebung reagieren. BPM trägt auch zur Verbesserung der Zusammenarbeit und des Austauschs zwischen Abteilungen und Mitarbeitern bei, indem es eine gemeinsame Plattform für das Prozessmanagement bietet.

    Die Einführung von BPM wird empfohlen, wenn ein Unternehmen Probleme mit der Effizienz seiner Geschäftsprozesse hat, wie beispielsweise lange Bearbeitungszeiten, hohe Kosten oder eine niedrige Produkt- oder Servicequalität.

    Es ist auch nützlich bei organisatorischen Veränderungen wie Geschäftserweiterungen, der Einführung neuer Systeme oder dem Streben nach einer Verbesserung des Kundenerlebnisses. Die Einführung von BPM ermöglicht die Optimierung und Workflow Automatisierung, verbessert die Koordination der Arbeit und steigert die Gesamteffizienz des Unternehmens.

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